Erstes Kiebinger Wasenfest am 15.10.2017

Erstes Wasenfest der Dorfgemeinschaft

Bei sommerlich goldenem Oktober-Wetter konnte die Dorfgemeinschaft das erste Kiebinger Wasenfest ausrichten.

Begrüßung der Gäste

Begrüßung der Gäste durch den Vereinsvorstand

Die Cover-Rockband “Under-Construction” begleitete und untermalte mit ihrer dezenten und launigen Musik die entspannte Atmosphäre. Zahlreiche Gäste aus Kiebingen und der Umgebung fanden sich ein, um bei deftig schwäbischem Braten mit Kartoffelsalat und Bier oder auch feinsten Calvados-Crêpes, leckeren Kuchen, Torten und Kaffee das bunte Treiben auf dem wunderschönen neuen Platz zu genießen.

Zahlreiche Besucher bei bestem Wetter

Auch die Bewohner unserer Pflegewohngemeinschaft waren in regem Schwatz zwischen manch alt Bekannten aus dem Dorf zu finden. Ideal für die Kleinen erwies sich der angrenzende neue Kinderspielplatz; und unter geschulter Anleitung geschminkt, konnten sich die Kinder mit ihren bunt bemalten Gesichtern bewundern lassen. Als Abwechslung gab es die Möglichkeit, sich‘s in einer historischen Pferdekutsche bequem zu machen und so auf einer Rundtour das Dorf an sich vorüber ziehen zu lassen.

Rundfahrt durchs Dorf mit der Pferdekutsche

Die benachbarten Vereine, die Hopfenhopser und der Trachtenverein, sowie die Feuerwehr und die Ortsverwaltung hatten die Dorfgemeinschaft bei der Organisation und Ausstattung tatkräftig unterstützt.

Ein besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Kuchenbäckerinnen und den unermüdlich schaffenden Mitgliedern des Vereins. Sie haben dieses schöne Fest erst möglich gemacht.

Noch saubere Schürzen und letzte Beratung vor dem Anstrurm …

Kundenfreundlich und alles im Griff

Zucker, Zimt und Calvados – Noch vor dem ersten Fladen, riecht man die feinsten Schwaden, gestrichen leicht und elegant – aus Meister Stefans Künstlerhand.

 

Wir freuen uns auf das nächste Wasenfest 2018.